Graue Panther sichern sich den Aufstieg

Letzter Tag der Golf-Woche mit viel OLE
19. September 2021
Unsere Vierer-Clubmeister*in 2021
5. Oktober 2021
Letzter Tag der Golf-Woche mit viel OLE
19. September 2021
Unsere Vierer-Clubmeister*in 2021
5. Oktober 2021

Graue Panther sichern sich den Aufstieg

Unsere Senioren-Mannschaft AK50 konnte sich in diesem Jahr in der Hessenliga über einen Aufstieg freuen. Eigentlich fing die Saison gar nicht so gut an, denn beim 1. Spiel in Waldeck konnte man nur den 3. Platz von 4 Mannschaften belegen.

Das sollte sich am 2. Spieltag auf unserem Golfplatz ändern. Nachdem alle Spieler im Clubhaus eintrafen und die Ergebnisse der Mannschaften erkundet wurden, musste Wildungen sich mit dem 2. Platz nach Stechen mit Friedberg durch Punktgleichheit zufrieden geben.

Der 3. Spieltag in Marburg brachte dann die Wende. Dieses mal hatte Wildungen das Glück nach Stechen gegen Marburg das beste Ergebnis gespielt zu haben. Jetzt standen in der Saisontabelle Bad Wildungen mit Marburg punktgleich.

Das letzte Spiel im Golfclub-Friedberg musste die Entscheidung bringen. Aufstieg von Marburg oder Wildungen! Friedberg und Waldeck spielten nur noch um den Abstieg. Es wurde spannend, denn die Marburger Mannschaft trat mit Verstärkung an, alle Spieler hatten ein einstelliges Handicap. Nach 18 Loch und hartem Kampf auf dem schwierigen Platz in Friedberg, stand das Ergebnis fest. Unsere Mannschaft spielte 10 Schläge besser als Marburg und sicherte sich damit den Aufstieg in die 4. Hessen-Liga.

Leider ist die Mannschaft von Waldeck aus der 5. Liga abgestiegen. Bei den Grauen Panthern war die Freude für den Aufstieg natürlich riesengroß. Im nächsten Jahr erwarten unsere AK50 die neuen Spiele in Südhessen:

  • Royal-Golfclub Bad Homburg
  • Golfclub Lich
  • Golfclub Altenstadt

Unsere Mannschaft wird sich in der Spielsaison 2022 in der Top 4 – Gruppe der 10 hessischen Liga-Mannschaften durchsetzen müssen. Wir wünschen viel Erfolg!