Letzter Tag der Golf-Woche mit viel OLE

3. Tag der Golfwoche: Mauser-Cup
19. September 2021
Graue Panther sichern sich den Aufstieg
28. September 2021
3. Tag der Golfwoche: Mauser-Cup
19. September 2021
Graue Panther sichern sich den Aufstieg
28. September 2021

Letzter Tag der Golf-Woche mit viel OLE

Morgens um 7:00 Uhr schlich schon der erste Stier über den Golfplatz. Weitere Umtriebige bereiteten an mehreren Bahnen Überraschungen für die Golfer*innen vor. Gegen 8:30 Uhr erklangen spanische Klänge auf dem Abschlag 1 und lockte die Spieler*innen an den Start.

Nach der Begrüßung in deutscher und spanischer Sprache wurden die Besonderheiten des „Spanien-Vierers“ erklärt. Alle starteten mit besten Laune, Gitarren-Klängen und einem Flight-Foto mit dem Turnier-Maskottchen: dem wilden Nussi-Stier. Mit einer Rundenverpflegung in der Tasche und zahlreichen Anfeuerungsrufen zum 1. Abschlag ging die vergnügliche Runde los.

Nach 9 Loch hatte man sich schon viel zu erzählen. Die Sponsoren der „Spanien-Gruppe“ hatten sich witzige Sonderwertungen überlegt und den Platz liebevoll sommerlich dekoriert: Vom Teich bis zum Bunker. Am Abschlag 4 wurde bereits in die Bodega eingekehrt. Der eine oder andere trank ein spanisches Bier, die Damen bevorzugten den Prosecco.

Um 20:00 Uhr wurde zum Sektempfang geladen. Die Gastro wurde in spanischen Farben dekoriert und Live-Musik sorgte für Stimmung. Mit Spanferkel vom Grill, Paella sowie verschiedenen Tapas wurde der Gaumen der Golfer*innen verwöhnt.

Nach dem Essen wurden dann die spielerischen Leistungen des Vierers bewertet:

In der Gruppe A bis 23 addierte Spielvorgabe gewannen die Gäste Günter Föller und Raimund Hohmann mit 42 Netto-Punkten. Auf den Plätzen folgten Dr. Martin Schnaubelt und Ole Schnaubelt mit ebenfalls 42 Netto-Punkten nach Stechen. Auf den 3. Rang spielten sich Georg Schuster und Klaus Hahnenbruch mit 41 Netto-Punkten.

Die Sieger in der Gruppe B addierte Spielvorgabe 24-31 hießen die Sieger Moritz Jungermann und Stella Gebhardt mit sensationellen 52 Netto-Punkten. Auf den 2. Rang spielten sich Christine Schnaubelt und Somphet Chin mit 41 Netto-Punkten. Ebenfalls 41 Netto-Punkte erspielten sich Harald Wieck und Arno Boßhammer und landeten nach Stechen auf Rang 3.

In der Gruppe C addierte gewann Markus Jöckel mit Petra Faust-Cronau mit 41 Netto-Punkten. Augusta Meyer und Dr. Felicitas Lange erspielten sich mit 40 Netto-Punkten von Rainer Hofmeister und seiner Schwester nach Stechen den 3. Rang.

Die Sonderpreise Nearest to the Bottle gingen an Wolfram Lesch und Denise Gercke.

Den Nearest to the Pin sicherten sich Jörg Gercke und Christine Schnaubelt.

Nearest to the Line gewannen Georg Schuster und Kornelia Kerk.

Sensationell: Das Ehepaar Helga und Hansjürgen Haller holten sich beide Straightest Drive-Wertungen.

Nearest to the Toro ging bei den Herren an Tobias Wilhelmi und Patrik Schminke. Amelie Cronau und Paula Lohstöter gewannen bei den Damen.

Zur Gesamt-Wertung der Golfwoche wurde ebenfalls geladen. Geehrt wurden die besten Netto-Ergebnisse der 3 Einzel-Spiele. Unser Mitglied Steve Martindale hat sich mit den außergewöhnlichen Preisen wieder selbst übertroffen.
Bei den Damen sicherte sich Sabine Stielow mit Ergebnissen von 37/33/47 Netto-Punkte den Sonderpreis.
Bei den Herren gewann Edzard Lohstöter mit 40/33/39 Netto-Punkten in diesem Jahr den so beliebten Sonderpreis. Beide erhielten einzigartige Bilder des Malers James Rizzi.

Die erlebnisreiche Golfwoche endet mit Live-Musik und viel guter Laune. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfer*innen, Sponsoren, beim Geenkeeper-Team, unserer Gastro und allen Teilnehmer*innen für die wunderbaren Golf-Tage auf unserem Platz.