Saisonabschluss der Herren

Unsere Vierer-Clubmeister*in 2021
5. Oktober 2021
Jahresrückblick 2021
3. Dezember 2021
Unsere Vierer-Clubmeister*in 2021
5. Oktober 2021
Jahresrückblick 2021
3. Dezember 2021

Saisonabschluss der Herren

Buffet Jahresabschluss 2021

Am 13.10.2021 beendeten die Mittwochs-Herren ihre diesjährige Golfsaison. Wolfram Lesch in seiner Funktion als Mens-Kapitän ließ mit einem Jahresrückblick die ganze Saison nochmal Revue passieren.

Vom Start in die Saison, der Herrenreise, der Senioren-Clubmeisterschaft und dem Turnier in der Golfwoche bis hin zum Spiel des letzen Tages fand er für alles ein paar Worte.

Er bedankte sich bei seinem Mitstreiter Dr. Ingo Rosenthal für die guter Zusammenarbeit und die guten Gespräche hinsichtlich der Gestaltung der Herrentage. Rudi Hebeler dankte er für die Mit-Organisation der Senioren-Clubmeisterschaft. Für die Gastronomie fand er lobende Worte und übereichte Präsente. Leo Heck und Carmen Rhein blieben auch nicht unerwähnt. Beiden dankte er für die geleistete Arbeit und bedachte auch sie mit Präsenten.

Der Höhepunkt war jedoch die Preisverteilung der Jahreswertungen.

Für die meisten Teilnahmen am Mittwochs-Herrengolf wurde Helmut Pfennig geehrt.
Im „Race to Opulentia“ wurde es am letzen Spieltag noch mal ganz spannend. Leon Schuster führte mit 142 Punkten vor Wolfram Lesch mit 126 und Dr. Ingo Rosenthal mit 124. Beide hätten mit einem Nettosieg am letzten Turniertag noch Gewinnchancen gehabt. Leider konnte Dr. Rosenthal aus beruflichen Gründen nicht spielen. Wolfram Lesch konnte sich ebenfalls keinen Tagessieg erspielen. Der glückliche Gewinner heißt Leon Schuster.
Auf den Rängen folgten Wolfram Lesch, Steve Martindale, Andreas Dropsch und Jörg Bochmann.
Die Gesamt-Brutto-Wertung sicherte sich Georg Schuster, gefolgt von Gerd Lesch und Timo Rasmus.
Dr. Ingo Rosenthal sicherte sie das 1. Jahres-Netto. Auf den Plätzen folgten Frank Pfalzgraf und Harald Wieck.
Durch Doppelpreisausschluss wurden die Preise am mehrere Spieler der Mittwochs-Herren-Runde vergeben.

Nach der Preisverteilung ergriff Wulf Bopp das Wort. Er bedankte sich im Namen aller Mittwochsgolfer beim Kapitän und seinem Stellvertreter. Wolfram Lesch wurde mit tollen Zigarren beschenkt. Dr. Ingo Rosenthal erhielt einen Gutschein vom GolfHouse in Kassel. Beide freuten sich.

Zum Abschluss des Abends wurde noch bei einem tollen Buffet mit frischen Roastbeef und handgemachten Nudeln, mit Salatauswahl noch lange zusammen gesessen und über die Saison philosophiert. Man war sich einig, das war eine tolle Saison 2021.