Oktoberfest – Turnier im Golfclub Bad Wildungen 2023

Golfjugend aus Bad Wildungen im Regional-Finale in Winnerod erfolgreich
6. Oktober 2023
Jahresabschluss der Seniorinnen und Senioren 2023
14. Oktober 2023
Golfjugend aus Bad Wildungen im Regional-Finale in Winnerod erfolgreich
6. Oktober 2023
Jahresabschluss der Seniorinnen und Senioren 2023
14. Oktober 2023

  Oktoberfest – Turnier im Golfclub Bad Wildungen 2023

Dieser Einladung folgten eine große Anzahl der Mitglieder. Das Wetter sah zwar nicht sehr einladend aus, doch das trübte die Stimmung der Spielpaare nicht. Um 10.00 Uhr wurde gestartet. Gespielt wurde ein „Vierer mit Auswahldrive“. Gegen Mittag ließ der Wind nach und es wurde etwas wärmer.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

In der BruttoWertung sicherte sich die Paarung Christoph Backhaus-Georg Schuster mit 27 Brutto-Punkten den 1. Rang.
Das Duo Marcel Schminke-Leon Schuster folgte mit 24 Brutto-Punkten auf Rang 2. Den 3. Rang leider ohne Preis sicherte sich die Paarung
Christoph Pehlke-Lars Kraft mit 22 Brutto-Punkten.

In der Netto-Gruppe A bis 22 sicherte sich das Duo Frank Pfalzgraf-Stefan Schraps den 1. Rang mit 37 Netto-Punkten.
Somphet Chin und  Petra Noll gewannen mit 36 Netto-Punkten den 2. Rang nach Stechen. Leider nicht in den Preise die Paarung
Dr. Alexander Gebhardt-Dr. Marc Jungermann mit 36 Netto-Punkten.

Die Paarung Andreas Dropsch-Dr. Guido Müller sicherten sich in der Gruppe B 23 bis 31 den 1. Rang mit super 40 Netto-Punkten.
Heike Lenk und Karl-Heinz Gerlach folgten mit 39 Netto-Punkten auf Rang 2. Knapp am Siegerpodest vorbei schrappte die Paarung
Dr. Felicitas Lange-Wulf Bopp
mit 38 Netto-Punkten.

Sensationelle 41 Netto-Punkte erspielten sich Marion Schminke und Christine Schnaubelt und sicherten sich Rang 1 in der Gruppe C 32 bis 42. Auf Rang 2 spielten sich die Newcomer Jacques Bäumer – Andreas Rosenkranz mit 37 Netto-Punkten. Auf Rang 3 schaffte es die Paarung Stella Gebhardt – Nikolas Knauf mit 35 Netto-Punkten leider ohne Preis.

Den Lucky-Loser Preis des heutigen Spieltages gewannen Sabine und Andreas Stielow.

Auf Platz 10 (Monat des Turniers)der Brutto-Wertung schaffte es an diesem Spieltag das Paar Kornelia und Edzard Lohstöter und konnten sich ebenfalls über ein Präsent freuen.

Nach der Siegerehrung freuten sich die Teilnehmer*innen auf ein bayrisches Buffet und zünftige Musik.

Schön war`s wieder.