Kleine Mai-Golfwoche 2023

Saison-Eröffnung mit dem Oster-Vierer
11. April 2023
„Preis der Königsquelle“
1. Mai 2023
Saison-Eröffnung mit dem Oster-Vierer
11. April 2023
„Preis der Königsquelle“
1. Mai 2023

Kleine Mai-Golfwoche 2023

„Preis des Golfclub“ Tolle Ergebnisse zum Auftakt der
„Kleinen Mai-Golfwolfwoche 2023“

 

Bei gefühlten 7 Grad, (auch während des Spiels stieg die Temperatur nur ganz minimal an), gingen die Golfer*innen an den Start. Vom Wetter ließen sie sich die Laune nicht vermiesen. Nach 9 Löchern wurde eine heiße, wohlschmeckende Erbsensuppe mit warmem Brot gereicht. Von innen aufgewärmt starteten alle in die zweite Runde. Somphet Chin hatte wieder für alle leckeren Kuchen gebacken.

Es wurden teilweise sensationelle Ergebnisse erspielt. Die Preise für das Turnier wurden von Sale & Pepe, ein Gastronomie-Betrieb auf der Brunnenallee in Bad Wildungen gesponsert.

In der Bruttowertung gewann Maria Lohse mit 18 Brutto-Punkten vor Marion Stracke mit 17 und Petra Gumbel mit 15 Brutto-Punkten.
Bei den Herren war Edzard Lohstöter mit 21 Brutto-Punkten der Gewinner vor Dr. Guido Müller mit 19 und Dr. Oliver Fischer mit 17 Brutto-Punkten.

Mit 32 Netto-Punkten sicherte sich Petra Gumbel den 1 Rang in der Gruppe A bis Vorgabe 20. Harald Stuhlmann freute sich über Rang 2 mit erspielten 31 Netto-Punkten.

In der Gruppe B bis Vorgabe 21 bis 28 sicherten sich Dr. Guido Müller mit sensationellen 42 Netto-Punkten den 1. Rang. Dr. Oliver Fischer gewann mit 35 Netto-Punkten den 2. Rang.

Sabine Stielow gewann mit 36 Netto-Punkten in der Gruppe C 28 bis 54 vor Philipp Ziegler mit 34 Netto-Punkten.

Über den “Longest Drive” bei den Herren freute sich Dr. Rainer Hofmeister. Maria Lohse hatte den “Longest Drive” bei den Damen.
Nur bei den Damen gab es eine Gewinnerin. Petra Gumbel gewann den “Nearest to the Pin” mit 7,75 m. Die Herren erreichten das Grün an diesem Spieltag leider nicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen. Ein Dankeschön an alle Teilnehmer*innen.