Freundschaftsspiel der Senioren mit den Golffreunden aus Fulda

Ak 50 Herren II Heimspiel in Bad Wildungen
14. Mai 2023
DGL Liga-Spiel in Bad Wildungen
28. Mai 2023
Ak 50 Herren II Heimspiel in Bad Wildungen
14. Mai 2023
DGL Liga-Spiel in Bad Wildungen
28. Mai 2023

Freundschaftsspiel der Senioren mit den Golffreunden aus Fulda

Am 25.05.2023 fand das diesjährige Freundschaftsspiel der Senioren mit den Golffreunden aus Fulda in Bad Wildungen statt. Das Wetter spielte mit und der Platz befand sich in einem außergewöhnlich guten Zustand.  21 Damen und Herren aus Fulda fanden den Weg nach Bad Wildungen.

Sie wurden mit einem kleinen Imbiss auf der Terrasse begrüßt. Nach der Stärkung wurden die Autos ausgeladen, die Trolleys und E-Carts beladen. Nachdem die Wildunger Damen und Herren eingetroffen und ihre Mitspieler*innen begrüßt hatten, starteten alle Flights zu einem Florida-Scramble per Kanonenstart. Nach der Hälfte der Runde wurde eine tolle Rundenverpflegung auf der Terrasse gereicht, von süß bis salzig war alles dabei. Nach der Stärkung ging es in die zweite Runde.

Nach der Runde und dem Einladen des Golfgepäcks machten sie die Teilnehmer frisch und trafen sich zu einem gemeinsamen Essen in der Clubgastronomie. Bei gepflegten Getränken und einer schmackhaften Lasagne ließen die einzelnen Flights die Runde noch mal Revue passieren. Es wurde der eine oder andere Schlag kommentiert. Spaß hatten alle reichlich und die Stimmung war gut bis sehr gut.

Nach dem Essen folgte die Siegerehrung. Horst Lütkehaus stellvertretender Senioren-Kapitän, entschuldigte Harald Wieck, der aus persönlichen privaten Gründen nicht anwesend sein konnte.

Er erläutere, wie die Freundschaft zu Fulda entstanden ist und begrüßte alle Anwesenden nochmal und dann folgte, auf was alle schon sehnsüchtig warteten, die Ergebnisse.

Das 1. Brutto gewannen der Flight Hans Eisenascher, Edgar Völler, Anne Marie Stöcklein und Brigitte Bressel mit sensationellen 25 Brutto-Punkten. Auf den weiteren drei Plätzen erspielten sich die Flights 21 Brutto-Punkten.

In der Netto-Wertung gewann der Flight Walter Kolbe, Gerhard Schlauer, Sylvia Hagemann und Gisela Schemp mit hervorragenden 61 Netto-Punkten.
Wilfried Döring, Hermann Simon, Reinhold Heitmann und Manfred Mahr sicherten sich nach Stechen Rang 2 mit 53 Netto-Punkten. Hansjürgen und Helga Haller mit Martina Göltner und Brigitte Gerwig sicherten sich den 3. Rang mit ebenfalls 53 Netto-Punkten.

Eine Einladung zum Freundschaftsspiel nach Fulda wurde vom Kapitän Mathias Förster ausgesprochen und der Termin wird zeitnah abgestimmt.

Wir bedanken uns bei der Gastronomie für den guten Service, bei unseren Gästen für Ihr Kommen und wünschten einen gute Heimreise.

Wir die Senioren aus Bad Wildungen sehen uns am 01.06.2023 um 13.00 Uhr zu unserem Donnerstags-Spiel wieder.