Erfolgreiche Saison der AK50 „GRAUE PANTHER“ 2023

AK 50 Damen letzter Spieltag mit sensationellem Ergebnis
15. August 2023
Clubmeisterschaft der Senior*innen 2023
20. August 2023
AK 50 Damen letzter Spieltag mit sensationellem Ergebnis
15. August 2023
Clubmeisterschaft der Senior*innen 2023
20. August 2023

Erfolgreiche Saison der AK50 „GRAUE PANTHER“ 2023

Die stärkste Mannschaftsbeteiligung in der Hessenliga ist die Spielklasse der AK50. Es gibt 10 Gruppen Nord und 10 Gruppen Süd, mit jeweils 4 Golfmannschaften aus

verschiedenen Golfclubs.

Unsere AK50 Mannschaft spielt in der 5.Liga Nord , es geht in jeder Saison um Aufstieg ,Abstieg oder Klassenerhalt.

Das oberstes Ziel für uns war der Klassenerhalt, was aber in der 5. Liga nicht einfach ist.

Alle unsere Gegner traten mit Spielern an ,die ein einstelliges Handicap haben, also keine leichte Aufgabe in der Klasse zu bestehen.

Gespielt wird ausschließlich um Brutto Punkte ,denn nur diese zählen für die Wertung .

Beim ersten Spiel in Marburg mussten wir schon eine herbe Niederlage einstecken, letzter Platz mit 93.Brutto.

Das sollte und musste besser werden beim Heimspiel auf eigenem Platz. Die Mannschaft gab alles und siegte mit 130 Bruttoschlägen vor Bad Arolsen.

 

Mit dem nächsten Spiel im Golfclub Lindenhof gab es eine Vorentscheidung. Unserer Mannschaft gelang es mit 2 Schlägen vor Marburg zu bleiben.

Bad Arolsen konnte sich mit 123 Brutto Punkten den 2. Platz sichern.

Das letzte Spiel wurde im Golfclub Bad Arolsen ausgetragen. Der Aufstieg war jetzt eigentlich für Bad Arolsen nur noch Formsache.

Wir wollten das letzte Spiel der Saison 2023,mit einem guten Ergebnis abschließen, was uns auch sehr gut gelang.

Mit 134 Bruttoschlägen belegten wir Platz 2 und konnten uns den Klassenerhalt sichern. Leider musste Marburg den Abstieg in die 6. Klasse hinnehmen.

Bad Vilbel (Lindenhof) und Bad Wildungen sehen sich im nächsten Jahr wieder, alle Spieler fanden die Turniere sehr sportlich und fair.

Ich als Käpten kann mich nur bei meiner Mannschaft bedanken, für den Teamgeist, für das gute Spiel und den Einsatz in der Saison.

Mannschaft 2023 war :

Thongnut Adchasorn – Georg Schuster – Dr. Martin Schnaubelt – Wolfram Lesch – Gerd Lesch –

Dr. Ingo Rosenthal – Winfried Lauer – Karl Heinz Gerlach –Dr.  Gerd Meitzel – Pan Chin –

Timo Rasmus und Rudolf Hebeler.

Alles Gute und noch eine schöne Saison wünscht euer Käpten Rudi….

5. AK50-Hessenliga Nord Herren 2023

Platz Golf-Club Punkte Stfd
Punkte
Marburg
06.05.2023 (1)
(11:00 Uhr)
Bad Wildungen
10.06.2023 (2)
(10:00 Uhr)
Lindenhof
22.07.2023 (3)
(10:00 Uhr)
Bad Arolsen
12.08.2023 (4)
(10:00 Uhr)
1. Bad Arolsen 14 511 4 Pkt. / 116 3 Pkt. / 123 3 Pkt. / 123 4 Pkt. / 149
2. Bad Vilbel 11 491 3 Pkt. / 103 2 Pkt. / 122 4 Pkt. / 135 2 Pkt. / 131
3. Bad Wildungen 10 461 1 Pkt. / 93 4 Pkt. / 130 2 Pkt. / 104 3 Pkt. / 134
4. Marburg 5 432 2 Pkt. / 99 1 Pkt. / 113 1 Pkt. / 102 1 Pkt. / 118