Damengolf mit den Marburgerinnen

Vierer-Clubmeisterschaften 2022
3. Juli 2022
Heidrun`s Rabbit-Turnier wieder sensationell
10. Juli 2022
Vierer-Clubmeisterschaften 2022
3. Juli 2022
Heidrun`s Rabbit-Turnier wieder sensationell
10. Juli 2022

Damengolf mit den Marburgerinnen

Freundschaftsspiel der Damen mit den Golfdamen aus Marburg

Seit vielen Jahren besteht die Freundschaft der Dienstagsdamen mit dem Nachbar-Club aus Marburg.

Jährlich im Wechsel laden sich die Damen zu einer gemeinsamen Runde auf dem jeweiligen Platz ein.

In diesem Jahr war Bad Wildungen der einladende Club. 14 Damen aus Marburg folgten der Einladung. Aus Bad Wildungen nahmen 14 Damen an diesem Turniertag teil. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen wurde pünktlich gestartet.

Gespielt wurde ein „Florida-Scramble“. Eine Spielform, die den Marburger Damen völlig fremd war, doch ihnen viel Freude gemacht hatte.

Nach neun Löchern wartete auf die Damen im Starterhäuschen auf der Terrasse eine Erfrischung, Wasser, Saft, Kaffee oder Tee.

Mit einem Imbiss, süß mit mehreren Kuchen, deftig wie Obatzen, angemachtem Fetakäse, ahle Wurscht, Bierbeißer und frisches Griebenschmalz dazu noch warmes Bauernbrot, sowie frischen Tomate-Mozzarella und Käsespießen nach Wahl mit frischen Trauben oder Tomaten, Kirschen und Weintrauben, Aprikosen, Bananen, Kiwis und vielem mehr konnten sich die Damen stärken. Mit Sicherheit war für jeden Geschmack etwas dabei.

Nach der Runde wurde kurzerhand die Herrenumkleidekabine für die Gäste aus Marburg in Beschlag genommen.

Gegen 19.30 Uhr, nachdem sich alle Damen erfrischt und zu einem Drink im Clubhaus eingefunden hatten, wurde zum Essen gerufen.

Es wurde ein Nudel-Buffet mit verschiedenen Soßen, dazu eine Auswahl an leckeren Salaten serviert. Mit Lob sparten die Damen nach dem Essen nicht.

 

Jetzt wurde es Zeit für die Siegerehrung.

Ellen Klein hatte die Preise aufgebaut und erklärte, dass die Siegerinnen gleich bedacht werden. Die Ladys-Kapitän aus Marburg Bianca Pitton und Ellen Klein ehrten die Gewinnerinnen gemeinsam. Auch die 4 anwesenden Damen über 81 Jahre wurden erwähnt. Hier handelt es sich um Uschi Dippel und Doris Schlolaut aus Marburg und unsere Augusta Meyer und Frau Dr. Barbara Mariß aus Bad Wildungen.

Das 1. Brutto gewannen der Flight Kornelia Lohstöter, Saliha Dag, Edith Alliè und Brigitte Herberer mit 26 Brutto-Punkten.

Über das 1. Netto freuten Somphet Chin, Ingrid Heyn-Wolf, Brigitte Schäfer und Nicolle Prinz mit 61 Netto-Punkten.

Den 2. Rang mit 57 Netto-Punkten erspielten sich Ellen Klein und Bianka Pitton mit Augusta Meyer und Marion Abboud.

Petra Noll, Lenny Stafunsky, Gisela Alheit und Doris Schlolaut gewannen mit 55 Netto-Punkten den 3. Rang.
Die Damen aus Marburg sprachen schon die Einladung für das kommende Jahr aus. Gleichzeitig erklärte die Ladys-Kapitän Bianca Pitton, dass in Marburg ein Einzel nach Stableford gespielt werden soll.

Zum Abschluss bedankte sich Bianka Pitton im Namen aller Marburger Damen für den schönen Tag und die tolle Verpflegung und das gute Essen und überreichte Ellen Klein einen kleinen Blumenbaum.

Die Damen saßen noch lange zusammen und sinnierten über den einen oder anderen Schlag.

In diesem Sinne, wir freuen uns auf eine Neuauflage in Marburg 2023.