Damen-Jahresabschluss 2023

Jahresabschluss der Seniorinnen und Senioren 2023
14. Oktober 2023
Jahresabschluss der Seniorinnen und Senioren 2023
14. Oktober 2023

Damen-Jahresabschluss 2023

Mit dem Turnier “Florida-Scramble” ging die Damen-Saison 2023 zu Ende.

30 Damen fanden sich zum Abschluss ein. Kapitänin Ellen Klein freute sich über die große Teilnahme und bedankte sich bei den Damen. Nach dem alle Damen ihr Getränk erhalten hatte, ließ Ellen Klein die Saison in kurzen Worten Revue passieren. Auch eine Ehrung der Golferin mit den meisten Spielteilnahmen in diesem Falle Somphet Chin, die Golferin mit den meisten Brutto-Punkten war Somphet Chin und die Spielerin mit den meisten Netto-Punkten war in diesem Jahr Elke Henneberg, fand statt.

Auch in diesem Jahr war die Ehrung der Super-Damen auf der Tagesordnung. Hier handelt es sich um die Damen, die 80 und älter sind und immer noch fleißig an den Dienstags-Tagen teilnehmen. Dieses Jahr wurden Edeltraud Ludwig und Augusta Meyer mit kleinen Präsenten geehrt. Bärbel Gercke weilt schon in ihrem Winter-Dominizil auf Teneriffa und konnte nicht geehrt werden.

Für das Kinderkrebshilfe Hospiz waren zum Abschluss 1060,00€ zusammen gekommen. Die tolle Summe ist natürlich darauf zurückzuführen, das Petra Gebhardt gebeten hatte, zu ihrem runden Geburtstag auf Geschenke an sie zu verzichten, dafür einen Spendenbetrag in die Box zu geben. Nach unseren Damenausfug am 15.08.2023 haben wir wieder einen Spendeaufruf in die Box gestartet, auch dieser war wieder sehr ergiebig. Die Damen entschieden, sich auch im nächsten Jahr für diese gute Sache zu engagieren. (Bericht in der WLZ am Freitag, 13.10.2023.) Die Bunker-Queen in diesem Jahr wurde Inge Grebe mit 44 Bunkerschlägen in der Saison 2023. Dafür erhielt sie die “Goldene Schaufel mit Krönchen”.

Zur Siegerehrung des Spieltages, wo es nur Gewinner gab, bekamen alle Teilnehmerinnen ein Präsent. Somphet Chin, Christine Schnaubelt, Ulla Stahl und Heike Lenk erkämpften sich die Brutto-Wertung. Salihe Dag, Heike Hoffmann, Karin von Rothkirch und Gisela Alheit sicherten sich das 1. Netto.
Petra Noll, Larny Chin, Augusta Meyer und Brigitte Gerwig gewannen das 2. Netto.Elke Henneberg, Denise Gercke, Ellen Klein und Meike Stange erspielten sich nach Stechen das 3. Netto.

Nach der Ehrung der Tagessieger, bekamen alle weiteren Damen ob Sieger oder nicht, ein Präsent von Ellen Klein.

Nach einem tollen Essen „Nudeln in verschiedenen Variationen“ dazu und Salat, zum Dessert Kuchen von Somphet Chin und Denise Gercke und von Brigitte Gerwig ein superleckeres Himbeer-Tiramisu und gepflegten Getränken, ließen es sich die Damen nicht nehmen, auch ihren Kapitänen für die erfolgreiche Saison zu danken. Die Sache mit dem Wetter wurde nur sehr kurz angesprochen, denn alle wissen, Jesus ist ein Mann, deshalb hat am Dienstag das Wetter nicht immer gut mitgespielt, was man von den Mittwochen nicht sagen kann. Ellen Klein und Elke Henneberg erhielten Gutscheine des GolfHouse Kassel und einen erstklassigen Leckereien aus dem Hause Bach, dazu die besten Dankesworte, die in diesem Jahr Petra Gebhardt und Denise Gercke an die beiden richtete. In diesem Zusammenhang erzählte sie, wie Ellen Klein sie in die Damenrunde aufgenommen habe und sie mit Elke Henneberg ihr erstes 18-Loch-Turnier in der Golfwoche 2014 gespielt habe.

Zum Schluss bedankte sich Ellen Klein im Namen der Damen bei Carmen Rhein für die letzten 20 Jahre und zitierte eine selbst verfassten Gedicht, das Sie nach der Ehrung an Sie gerahmt übergab mit einem Präsent und den besten Wünschen zum bevorstehenden Ruhestand. Sie lud Carmen Rhein zu den kommenden Dienstagen der Saison 2024 ein, als Teilenehmerin in die Damenrunde.

Über die weiteren Monate in der Winterpause erhalten alle Damen über die bestehende Dienstags-Damen-App immer die aktuellen News.

 

PS: Bilder zum Saisonabschluss der Damen findet ihr in der App unter dem Reiter Galerie im Album “Damenjahresabschluss 2023”