12. Oktoberfest-Turnier“ im Golfclub Bad Wildungen

Aufstieg in die 4. Hessenliga Nord
27. September 2022
Saison-Eröffnung mit dem Oster-Vierer
11. April 2023

12. Oktoberfest-Turnier“ im Golfclub Bad Wildungen

Zum Start um 12.30 Uhr wurden nur 14 Grad gemessen. Auch am Nachmittag stiegen die Temperaturen kaum an, sondern einige Windböen erschwerten das Spiel. Zum Ende fing es auch noch leicht zu nieseln an.
Das Spiel wurde in diesem Jahr je nach Wahl als „Einzelzählspiel nach Stableford“ oder wahlweise als „Vierer mit Auswahldrive“ ausgespielt.
Trotzdem gingen die Golferinnen und Golfer mit guter Laune an den Start.
Nach dem Essen „alles bayrisch“ und Genuss des Bayrischen Bieres als auch dem Dessert „Rote Grütze“ mit Vanillesoße, wurden die Sieger des Turnieres geehrt.
Leider konnte auf Grund der wieder stark ansteigenden Corona-Fälle keine Abendveranstaltung stattfinden. Doch die Golferinnen und Golfer hielten die Golfer*innen und Gäste nicht davon ab, sich zu amüsieren.

Das 1. Brutto im Vierer mit Auswahldrive sicherten sich Sabine Stielow/Guido Deckstein mit 15 Brutto-Punkten. In der Netto-Wertung sicherten sich Katja und Thorsten Stresow sich das 1. Netto mit 39 Netto-Punkten.

Das 1. Brutto der Damen in der Einzel-Wertung sicherte Somphet Chin. Bei den Herren sicherte sich Wisan Plangkamon mit 31 Brutto-Punkten das 1. Brutto.

In der Netto-Klasse A bis 18,0 gewann Servet Dag das 1. Netto mit 36 Netto-Punkten. Stefan Schraps freute sich über Platz 2 mit 35 Netto-Punkten. Christoph Pehlke sicherte sich mit 30 Netto-Punkten Rang 3.

In der Gruppe B 18,1 bis 24,2 gelang Tim Pfalzgraf mit 38 Netto-Punkten ein sensationelles Ergebnis. Auf den Plätzen folgten mit 36 Netto-Punkten Maria Lohse und Lars Kraft mit 34 Netto-Punkten.