Quelle-Classics: Preis der Viktor-Quelle

Neues Rating für unseren Platz
12. August 2020
2. Immo-Cup der Familie Rasmus
3. September 2020

Quelle-Classics: Preis der Viktor-Quelle

Das dritte Quellen-Classic-Turnier, benannt nach den Heilquellen der Stadt Bad Wildungen, fand am Sonntag, 23.08.2020 statt. Zum Start um 09:00 Uhr stand das Thermometer auf 17 Grad,  der Wind blies stark und der Himmel war stellenweise fast schwarz. Doch dies hielt die Teilnehmer/-innen nicht von einem pünktlichen Turnierbeginn ab. Alle Golfer/-innen kamen fast trockenen Fußes nach 18 Loch im Clubhaus an.

Eine Stärkung gab es bereits nach 9 Löchern bei einer Rundenverpflegung: mit warmen Brezeln und Butter, Ahle Wurscht und Obst.
Nach dem Turnier ging es lecker weiter: Ein tolles Buffet mit Lenden-Filet, Gemüse, Salaten und mehr. Die Eisbombe zum Dessert rundete den Gaumenschmaus gekonnt ab.

Toll waren auch die Ergebnisse:

Mit 27 Brutto-Punkten gewann Adchasorn Thongnut den 1. Rang des 3. Quellen-Classics. Auf den Plätzen mit jeweils 26 Brutto-Punkten folgten Leon Schuster und Rudolf Hebeler nach Stechen.

Bei den Damen holte sich Marion Stracke das 1. Brutto mit 23 Brutto-Punkten, gefolgt von Somphet Chin und Kornelia Lohstöter.

In der Gruppe A bis Hcp -15,0 sicherte sich Rudolf Hebeler mit 37 Netto-Punkten das 1. Netto. Leon Schuster erspielte sich mit 35 Netto-Punkten Rang 2. Somphet Chin folgte mit
32 Netto-Punkten auf Platz 3.

In der Gruppe B mit Hcp von -15,1 bis 21,0 erreichte Alfred Stahl mit 35 Netto-Punkten Rang 1, Dr. Guido Müller mit ebenfalls 35 Netto-Punkten nach Stechen Rang 2 und Hans Eisenacher mit 34 Netto-Punkten Rang 3.

In der Hcp – Gruppe C von 21,1 bis 30,0  sicherte sich Tobias Wilhelmi mit sensationellen 46 Netto-Punkten Rang 1. Rudolf Mensing gewann mit 33 Netto-Punkten den 2. Rang. Sabine Stielow konnte sich mit 32 Netto-Punkten über Patz 3 freuen.

Infos:

Am 28.08.2020 findet ein Afterwork-Cup statt. Start ab 16.45 Uhr.

Der 2. Immo-Cup wird am 29.08.2020 AB 9.00 Uhr gespielt.

Die Clubmeisterschaft der Damen und Herren findet am 5.-6.09.2020 statt.

Alle Ausschreibungen finden Sie am „schwarzen Brett“ im Clubhaus, auf unserer Club-App und im Internet. Auf ein großes Teilnehmerfeld freuen wir uns.